Aufgaben / Ziele

Die Stiftung verfolgt insbesondere das Ziel, Kapital zu sammeln und dauerhaft anzulegen. Aus den Kapitalerträgen können folgende Aufgaben verwirklicht werden:
durch Bereitstellung von Mitteln die Schaffung, Erhaltung und Verbesserung geeigneter und angemessener Wohn-, Pflege- und Lebensmöglichkeiten für die Mitglieder der Dorfgemeinschaft nach dem Ausscheiden aus der Erwerbstätigkeit so abzusichern, dass sie in Würde bis an ihr Lebensende hier bleiben können,
die therapeutische Arbeit der Dorfgemeinschaft zu unterstützen,
Hilfen in außergewöhnlichen medizinischen Fällen zu gewähren,
die individuellen wie auch die gemeinschaftlichen sozialen und kulturellen Belange der Mitglieder der Dorfgemeinschaft zu fördern.
Seit 2019 verwaltet die Gemeinschaftsstiftung Sellen eine gemeinnützige Treuhandstiftung.

Die Stiftung vermittelt die Erbringung von Dienstleistungen z.B. Übernahme von Testamentsvollstreckung und Verwaltung von Treuhandvermögen.

Für weitergehende Detailinformationen halten wir für Sie nachfolgende PDF-Dateien für einen Download bereit:
  Vergaberichtlinie
  Einzelhilfeantrag

Zum Betrachten und Ausdrucken von PDF-Dateien benötigen Sie den Acrobat-Reader.

Zum kostenlosen Acrobat-Reader Download: